Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

www.boris-schmelter.de

8

Moin moin,

 

es ist immer schwer, sich selbst zu beschreiben, aber ich versuche es trotzdem mal:

 

Ich selbst bin Baujahr 1978 und komme gebürtig aus Bremen. Von 2001 – Ende 2015 habe ich in der Region Wolfsburg/Braunschweig gewohnt und gearbeitet. Seit 2016 bin ich wieder in meiner Heimat.

 

Meine ersten fotografischen „Gehversuche“ habe ich 2002 im Bereich Sportfotografie gemacht. Seit mehreren Jahren fotografiere ich verstärkt Events, Konzerte und Menschen im Allgemeinen.

 

Und was mache ich sonst, wenn ich nicht gerade mit meiner Kamera durch die Gegend laufe? Ich arbeite im Reisebüro und reise daher auch ein bisschen. China, Singapur und Südafrika gehörten unter anderem in den letzten Jahren zu meinen Zielen. Die restliche Zeit verbringe ich gerne mit Freunden bei einem guten, alten Single-Malt-Whisky (ich bevorzuge dabei die etwas kräftigeren Islays, wie zum Beispiel Ardberg, Talisker oder Laphroaig) oder einem guten Gin Tonic.

 

Auch mein Kameraequipment hat sich im Laufe der Jahre verändert. Angefangen habe ich mit einer Konica Minolta Dynax 7D. Diese habe ich sogar noch, auch wenn sie mittlerweile nur noch in der Vitrine steht. Von Minolta bin ich vor ca. 10 Jahren zu Nikon gewechselt. Momentan bin ich mit folgendem Equipment unterwegs:

 

  • Nikon D300s

  • Nikon D750

  • Nikon D500

  • Sigma 120 – 300 2.8 OS HSM

  • Nikon 70 – 200 2.8 VR II

  • Tamron 85 1.8 VR

  • Nikon 50 1.8 D

  • Sigma 35 1.4 Art

  • Tamron 24 – 70 2.8 VR

  • Tamron 15 – 30 2.8 VR

  • Nikon SB 500